24h - Hotline: +49 335 - 22411

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

In der ASJ sind schon die Kleinen ganz groß, wenn es darum geht, anderen zu helfen und auf schwierige Situationen gut vorbereitet zu sein. Aber auch beim Lernen und in unseren Wettbewerben geht es um gemeinsame Freizeit mit viel Spaß.

ASJ in Frankfurt (Oder)

Wir bewegen was!

Zur Kinder- und Jugendgruppe der ASJ Frankfurt (Oder) gehören Mitglieder im Alter von 10 Jahren bis 20 Jahren. Wir treffen uns wöchentlich am Donnerstag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr im 2. OG der Geschäftsstelle.

Die ASJ wird in Entscheidungen und Aktivitäten des ASB aktiv einbezogen und leistet ihren eigenen Beitrag zum Engagement des ASB. Füreinander da zu sein ist ein zentrales Anliegen unserer ASJ.

Was wir tun?

"Spaß haben" steht natürlich an allererster Stelle! Aber auch ernsthafte und ehrenamtliche Aktivitäten sind uns wichtig.

Unser Spektrum:

• Ausbildung in altersgerechter Erster Hilfe mit Praxisübungen anhand von Fallbeispielen
  • Sanitätsdienstliche Einsätze für Sportveranstaltungen planen
  • Schulungstermine (Katastrophenschutz) bekannt geben
  • Gemeinsames Kochen
  • Bastelnachmittage
  • Sportliche und kulturelle Aktivitäten
  • Spielenachmittage
  • Ausflüge verschiedener Art

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann schau doch mal bei uns vorbei! Mach Dir ein eigenes Bild von dem, was wir gemeinsam erleben könnten!

Eure Ansprechpartnerin

Melanie Beier-Höptner

Telefon: +49 335 - 387 284 34

Unser Treff

donnerstags 16:00 Uhr – 18:30 Uhr

ASB Regionalverband Ostbrandenburg e.V.
Zehmeplatz 12
15230 Frankfurt (Oder)