EWG Gesundheitstag 2024

Voll gepackt mit neuen Sachen, die das Leben leichter machen!

Am 5. Juni fand der 3. Gesundheitstag bei der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft (EWG) statt. Die ASB Sozialstation Eisenhüttenstadt war das zweite Mal in Folge vertreten. Unterstützt wurde unser Team in diesem Jahr vom ASB-Wünschewagen, welcher mit drei ehrenamtlichen Mitarbeitern unserer Einladung gefolgt war. Von 10 Uhr bis 17 Uhr drehte sich alles rund um die Themen Pflege, Gesundheit, Fitness, Vorsorge und Ernährung. Die Besucher konnten sich komplex und dennoch ganz speziell informieren.

Neben der ASB Sozialstation waren ca. 20 weitere Aussteller vertreten. Wir haben den Aktionstag genutzt, um unser breites Leistungsspektrum zu präsentieren. Ein Highlight war unser neues Hausnotrufsystem NOVO GO, welches beim Aktionstag Premiere feierte. NOVO GO ist ein flexibler Notruf für zu Hause und unterwegs mit präziser Ortungs- und Trackingsfunktion. Die Interessenten waren von dem Funktionsumfang sehr begeistert. Darüber hinaus konnte man sich an unserem Stand über alle Leistungen der Pflegeversicherung, den Mobilen Mahlzeitendienst und die Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige informieren. Ein wichtiger Bestandteil des Aktionstages war auch der rege Austausch mit unseren Netzwerkpartnern, wie z. B. dem Pflegestützpunkt, den Sanitätshäusern, aber auch mit den sozialen Betreuungsdiensten der Stadt.

Fazit: Es war eine attraktive Gesundheitsmesse mit mehreren hundert Gästen, tollen Gesprächen und auch der Regen hat bis zum Ende der Veranstaltung mit seinem Einsatz gewartet. Wir kommen gerne wieder!