Teilnahme am "Tag der offenen Tür"

Informationsveranstaltung für potenzielle Azubis in der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e. V. Eisenhüttenstadt

Am 11.02.2023 wurden die Türen unseres Kooperationspartners wieder für zukünftige Pflegefachkräfte und alle Interessenten geöffnet.
Wir waren natürlich wie jedes Jahr dabei, um unser Unternehmen und den Ausbildungsberuf Pflegefachmann/ Pflegefachfrau vorzustellen.

Unsere Auszubildende Monique, die bereits im 3. Ausbildungsjahr ist (siehe Foto), hatte sich bereit erklärt, mich tatkräftig dabei zu unterstützen.
Leider war der Zulauf junger Menschen in diesem Jahr nicht sonderlich groß und wir hatten nicht so viele spannende Gespräche, wie wir uns erhofft hatten. Trotzdem bleiben wir natürlich zuversichtlich und freuen uns auf die kommenden Vorstellungsgespräche für den nächsten Ausbildungsstart am 01.10.2023.

Seid Ihr emphatisch, einfühlsam, könnt gut zuhören und habt Freude im Umgang mit Menschen? Dann erwarten wir euch und freuen uns, euch kennenzulernen!

Petra Adam-Walloch
Ausbildungskoordinatorin