24h - Hotline: +49 335 - 22411

Freie Wohnungen

im Wohnpark "Am Südring"

Sie suchen eine neue altersgerechte Wohnung in Gemeinschaft, wollen aber dennoch selbständig und unabhängig leben?

In unserem Wohnpark "Am Südring“ können wir Ihnen im Moment noch 1 freie Wohnung anbieten.

Der Wohnpark befindet sich im grünen Süden der Stadt, mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, verschiedenen Dienstleistungen (z.B. Friseur, Kosmetik, Fußpflege), einem Ärztehaus, Apotheke, Sparkassenautomat und Bus- und Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Alle Wohnungen befinden sich in der 1. Etage, besitzen einen Balkon und auch Küche und Bad verfügen über ein Fenster. Die Wohnungen sind mit Fußbodenheizung ausgestattet, im Bad (mit begehbarer Dusche) gibt es zusätzlich einen elektrischen Handtuchheizer. Die Wohnung ist 73,56 m² groß, kostet ca. 700 – 800 € warm und verfügt über ein Hausnotrufgerät.

Zu jeder Wohnung gehört eine Kammer und zusätzlich ein Schuppen für Fahrräder o.ä..

Vor den Wohnungen befinden sich Parkplätze, die bei Bedarf dazu gemietet werden können.

In unserem Wohnpark gibt es eine Geschäftswohnung mit Gemeinschaftsraum, der rege von unseren Bewohnern genutzt wird. Auch Familienfeiern sind dort neben vielen Veranstaltungen wie Kaffee- und Spielrunden, Bastelnachmittagen, Vorträgen usw. möglich. Ebenfalls befindet sich dort eine kleine Bibliothek.

Unser Hausmeister ist zweimal pro Woche vor Ort, pflegt unsere Außenanlagen und ist Ansprechpartner für kleine Schönheitsreparaturen.

Auch für allgemeine Anfragen steht Ihnen zweimal pro Woche eine Mitarbeiterin vor Ort zur Verfügung, welche beispielsweise bei der Organisation und Vermittlung von Essen auf Rädern, dem Pflegedienst für Hilfen im Haushalt, medizinischer Unterstützung oder Hilfe bei der Körperpflege unterstützt. Außerdem wird Ihnen beim Organisieren von Veranstaltungen sowie beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen Hilfe angeboten.

Unser Motto ist: „Gemeinsam nicht einsam“.

Wir freuen uns auf Sie!